Im TV Steinheim nur 107 Abzeichen erreicht:

Mit der Schule steht und fällt die Anzahl der erworbenen Sportabzeichen. Und hier insbesondere mit den Bundesjugendspielen.

Hatten wir in 2007 – also vor fünf Jahren – noch 242 Jugendabzeichen, so sind es heute nur noch 79 in Schule und Verein zusammen.

Bei der Verleihung der Sportabzeichen am 14. November 2012 bedauerte Stützpunktleiter Alfred Mahlau diese Entwicklung im Jugendbereich. Der Stamm der Erwachsenen ist (altersbedingt?) nur wenig geringer geworden.
Als jährliche Gäste bei der Verleihung begrüßte Alfred Mahlau für den Sportkreis Heidenheim Paul Reimann und Karl Luz sowie für die Hillerschule Uschi Müller ganz herzlich.
Während bei der Verleihung für die Jugendlichen die Verlosung von Gutscheinen wieder großen Zuspruch erfuhr, hatten die Neuerungen ab 2013 bei den Erwachsenen für regen Gedankenaustausch gesorgt.

Sportabzeichen Verleihung 2012Dass man auch im fortgeschrittenen Alter von 84 Jahren das „Goldene Sportabzeichen“ erreichen kann, bewies einmal mehr Erich Gaiser.

Folgende Erwachsene haben das Sportabzeichen erfolgreich absolviert:

Baur, Tim (Bronze 1), Bock, Karin (Gold 6), Bräuer, Anne (Gold 27), Duda, Gerd (Gold 26), Erdt, Wolfgang (Gold 8), Gaiser, Erich (Gold 22), Geringer, Karin (Gold 5), Hofmann, Walter (Bronze 2), Kaufmann, Heide (Gold 31), Kölle, Kurt (Gold 27), Kraft, Doris (Gold 29), Kraft, Walter (Gold 27), Krauss, Heide (Gold 27), Mahlau, Alfred (Gold 28), Reisinger, Peter (siehe Bild, Gold 30), Rimpf, Johannes (Gold 13), Schafer, Annegret (Gold 31), Schielke, Dieter (Gold 28), Schielke, Gudrun (Gold 26), Schwarz, Wolfgang (Gold 16), Siegl, Peter (Silber 4), Simper, Karen (Gold 8), Steiner, Hubert (Gold 6), Strauß, Ariane (Gold 9), Utz, Hans- Peter (Gold 26), Wienbrack, Ute (Bronze 2), Wittlinger, Ida ( Gold 22 ), Wittlinger, Manfred (Gold 31).

Für die Familien Anne Bräuer, Karin Geringer, Walter Hofmann, Johannes Rimpf, Dieter Schielke und Ute Wienbrack hatte der TV Steinheim wieder ein kleines Präsent bereit.

Außerdem erhielten sie eine besondere Urkunde des WLSB (Württembergischer Landessportbund).

Mit einem Dank an alle, die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben und einem besonderen Dank an das Abnahmeteam für das Sportabzeichen schloss A. Mahlau die Verleihung.