Mit drei Siegen ist die neu zusammengestellte Herrenmannschaft in die Saison 2021 in der Kreisklasse gestartet. Nachdem die ersten beiden Spieltage corona-bedingt noch verschoben werden mussten, ging es am 27.06. gegen den TC Niederstotzingen 4 endlich los. Da die eigentliche Nummer 1, Tobias Reuß, fehlte, ging man mit 4 Debütanten an den Start. Nachdem Matthias Weber, Christian Banzhaf und Mike Weiler ihre Einzel souverän in zwei Sätzen gewinnen konnten, musste sich Christian Rieberger, Niederstotzingens aufschlaggewaltiger Nummer 1 in zwei hartumkämpften Sätzen mit 5:7, 5:7 geschlagen geben. Somit musste die Entscheidung in den anschließenden Doppeln fallen. Durch den Zwei-Satz-Erfolg des Duos Banzhaf/Weber konnte der entscheidende Punkt erzielt werden, sodass die Niederlage von Rieberger/Weiler nicht mehr ins Gewicht fiel und man letztendlich mit 4:2 die Oberhand behielt.

Nach einem spielfreien Wochenende empfing man zum zweiten Saisonspiel die SPG Rosengarten/Westheim. Vor zahlreichen Zuschauern war die Begegnung bereits nach vier souveränen Zwei-Satz-Erfolgen in den Einzeln durch Tobias Reuß, Christian Rieberger, Christian Banzhaf und Matthias Weber entschieden. Auch in den Doppeln gaben sich die Duos Reuß/Rieberger und Banzhaf/Weber keine Blöße, sodass am Ende ein klarer 6:0-Erfolg stand.

Zum ersten Auswärtsspiel ging es dann nach Bopfingen. Gegen stark eingeschätzte Gastgeber wurden gleich die ersten beiden Einzel im Match-Tie-Break entschieden. Dabei unterlag Christian Banzhaf seinem Kontrahenten trotz erfolgreichem „Becker-Hecht“ mit 7:6, 1:6 und 5:10. Im zweiten Einzel hatte Mike Weiler beim Stand von 5:2 schon Matchball, sein Gegner kämpfte sich jedoch zurück und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Im Entscheidungs-Tie-Break setzte sich der Steinheimer Routinier dann knapp mit 10:8 durch und konnte den wichtigen Ausgleich erkämpfen. Nach zwei glatten Zwei-Satz-Erfolgen durch Tobias Reuß und Matthias Weber waren die Weichen schon vor den abschließenden Doppeln gestellt, nach einem weiteren glatten Zwei-Satz-Erfolg von Reuß/Weber war der Sieg dann auch rechnerisch sicher. Das Doppel Rieberger/Weiler verlor schließlich das abschließende Doppel in zwei engen und hart umkämpften Sätzen.

Am kommenden Wochenende tritt man zuhause gegen den bisher ebenfallsungeschlagenen TC Schechingen an. Angesichts der Tabellenkonstellation könnte das Duell so etwas wie ein vorgezogenes Finale um die Meisterschaft sein, weshalb sich die Mannschaft über zahlreiches Publikum sehr freuen würde.

 

 Herrenmannschaft